Kennziffer 200325
Personendaten:
Berufliche Stationen:
Branchenschwerpunkte:
Fachliche Schwerpunkte:
▪ strategische Markterschließung (international)
- Marktanalyse
- Bestimmung der Vorgehensweise „welchen Nutzen kann ich meinem Kunden bieten“
- Evaluation und Einbindung strategischer Partner
▪ operative Markterschließung und Business Development (international)
- Gewinnung von branchenführenden Key Accounts
- Aufbau und Steuerung der Vertriebsorganisation
- Marketingmix und Werbung (Messe, PR, Advertising, Verbände)
▪ Change Management
- Aufbau effektiver und nachhaltiger Organisationseinheiten und Prozesse
- Schwachstellenanalyse
- Optimierung der Schnittstellenkommunikation
- Führen mit Key Indikatoren anhand einer „Balanced Scorecard“
▪ Einführung und optimierte Nutzung von IT-unterstützten Informationssystemen und Prozessen
- sofort verfügbare Situationsanalyse als Grundlage für unternehmerische Entscheidung
- Online Qualitätssysteme in der Fertigung
▪ Empathische Führung und Entwicklung von Mitarbeitern
- Verankerung einer „Leader/Leader“ Mentalität (jeder Einzelne übernimmt Initiative und Verantwortung)