Personendaten:
- Geschlecht: männlich
- Alter: Ende 50
Berufliche Stationen - Ziele des Bewerbers:
-
Geschäftsführung / Mitglied der Geschäftsleitung (ca. 15 Jahre)
-
Verlagsleitung (ca. 12 Jahre)
-
Vertrieb & Marketing in unterschiedlichen Positionen
Background
-
Erfahrung in eigentümergeführten Unternehmen sowie in weltweit agierenden Konzernen.
-
Gewohnt in multikulturellen Umgebungen zu arbeiten und in Englisch zu kommunizieren.
-
Ergebnisoptimierte Unternehmensführung unter Ausschöpfung der Marktpotentiale und der permanenten Überprüfung von Organisations- und
Kostenstrukturen sowie deren Anpassung.
-
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick insbesondere beim Einkauf unterschiedlichster Services und Leistungen.
-
Nachhaltige Stärken in sozialer Kompetenz und der Mitarbeiterführung mit Fokus auf deren steter Weiterentwicklung.
-
Datenschutzbeauftragter und Datenschutzauditor (beides mit TÜV Rheinland Zertifikat).
Länderschwerpunkte:
- Deutschland, Österreich, Schweiz
Branchenschwerpunkt:
-
IT-Großhandel, IT-Einzelhandel, e-Commerce
-
Verlage (Branchenunabhängig)
-
Marketingagentur (IT-Schwerpunkt)
-
Datenschutz (Branchenunabhängig)
Fachliche Schwerpunkte:
-
Change Management / Restrukturierung
-
-
Überprüfung der Kostenstrukturen
-
Analyse der Bestandskunden
-
Infrastrukturanalyse
- Organisationsanpassungen und -aufbau
-
- Kompletter Aufbau der Gesellschaft inklusive Standortsuche
- Mögliche Einführung einer Matrixorganisation mit Service Hubs
- Personalführung und -entwicklung
-
-
Verkaufsunterstützung und -training
-
Führungskräfte
- Vertriebs- und Kundenbeziehungsmanagement
-
-
Kundenwünsche verstehen
-
Produktfeatures „übersetzen“ wenn notwendig
-
Einbindung (internationaler) Salesorganisationen
-
Leadgenerierung nach BANT Kriterien und deren Pflege und Weiterentwicklung unter Zuhilfenahme von profilierten Datenbanken unter Beachtung der DSVGO
Vorgaben.
- Begleitung des Digitalen Wandels
-
-
Entwicklung einer digitalen Strategie
-
Einführung und Umsetzung
-
Permanente Überwachung und Anpassungen
-
Einbindung in der Unternehmenskommunikation und als integraler Bestandteil von Marketingmaßnahmen
- Datenschutz
-
- Datenschutzberater für Vertrieb- und Marketing-Lösungen
- Datenschutz Checks und Audits
- Schulungen
- Erstellung der Richtlinien bezüglich IT-Infrastruktur und Datenschutz